impressum ::  feedback ::  links ::     

    Home :: Aktuelle Themen :: News :: Kontakte :: Verbandsgeschichte :: Galerie ::  
 
 

 

 THEMENÜBERSICHT 

Aktuelle Themen :. Bundesliga

 Aktuelle Themen
  Bundesliga
  Oberliga
  Meisterschaften
  Jugendsport
  Frauensport
  Box-Veranstaltungen
  Erfolge

 News

 Kontakte
  Vorstand
  BBV-Struktur
  Stützpunktsystem
  Trainingsstandorte
  Trainer
  Vereine

 Verbandsgeschichte 

 Galerie

1.2.12
Bundesliga in der heißen Phase
In den nächsten Wochen entscheidet sich, wer in der 1. Bundesliga um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft bzw. um die Plätze 3-6 kämpft. In der Play-Off-Phase die am 19.2. beginnt, boxen die Gruppensieger um den Titel und die Platzierten beider Gruppen um die Plätze.
Die Gruppenkämpfe werden am 4.2. fortgesetzt. In der Berliner Gruppe kämpft die Herthastaffel als Tabellenzweiter auswärts beim Tabellendritten.
Hannover-Seelze. Bei einem Erfolg sind die Chancen auf den Gruppensieg gute denn im letzten Gruppenkampf am 11.2.empfängt die Boxring-Staffel den Spitzenreiter Nordhäuser SV zu Hause in der Spandauer Bruno-Gehrke-Halle (19 Uhr).

Aktuelle Tabelle der Gruppe 1:
1. Nordhäuser SV 4:2
2. Hertha BSC 2:2
3. Hannover 2:4


1.2.12
Bundesliga wird von DKLB gefördert
Die erste Staffel des Boxring Hertha BSC wird in dieser Saison von der Deutschen Klassenlotterie als Bundesliganeueinsteiger mit einer vierstelligen Summe gefördert. Die Förderung war 2010/2011 ausgeblieben da der Verein auf eine Teilnahme in der 1. Liga verzichtet hatte. Nach dem Wiederaufstieg sind die Voraussetzungen für eine finanzielle Förderung geschaffen worden.

30.10.11
Hertha BSC verliert in Nordhausen
Beim Bundesligaauftakt gegen den Nordhäuser SV trat die Hertha-Staffel ohne den deutschen Meister Tyron Zeuge an, der sich kurzfristig krank melden musste. So wurde der erhoffte Punktgewinn in Thüringen verpasst, zumal die"Bank" Stefan Härtel platzte. Er musste eine umstrittene Punktniederlage mit 16:18 gegen den für Nordhausen boxenden Landesmeister hinnehmen.
So hieß es im Mannschaftsergebnis zum Schluß 13:11 für die Gastgeber. Siegpunkte für Herthas Mannschaft holten im Bantamgewicht Stephan Maurer, im Leichtgewicht Artem Harutyunyan und im Schwergewicht Emir Ahmatovic.
Den nächsten Start bestreitet die Berliner am 12.11. zwar zu Hause, aber in neuer Umgebung. Da die Bruno-Gehrke- Halle für Veranstaltungen immer noch nicht freigegeben ist, wird die Ligaveranstaltung im Spandauer Orstteil HASELHORST (Sporthalle an der Pulvermühle, Goldbeckweg 11, 13599 Berlin (Nahe U-Bhf. Haselhorst) durchgeführt.

Auch die zweite Vertretung hat das Nachsehen
In der 2. Bundesliga trat die KG Hertha BSC II/Cottbus in Halle gegen das Boxteam Halle/Merseburg zum ersten Saisonstart an. Im Mittelpunkt stand das Ligadebüt von Theo Krechlok BTSC). Er zeigte sich in glänzender Verfassung und erboxte sich einen überlegenen Punktsieg. Einen guten Einstand hatte auch der Schöneweider Max Baumert mit einem doppelten Punktgewinn im Mittelgewicht. Kurzen Prozeß machte der Superschwere Burak Sahin mit einem vorzeitigen Sieg in der 1. Runde. Da kein weiterer Sieg möglich war hieß es am Ende 13:10 für Halle.
Der nächste Zweitligakampf findet im Vorprogramm der Bundesliga am 12.11. in HASELHORST um 15 Uhr statt.

23.4.11
Meister Stefan Härtel siegt durch Abbruch
Mit 12:11 Siegpunkten im Gepäck kehrte die KG Hertha BSC/BC Cottbus vom Auswärtsstart aus Babelsberg zurück. Der Ligakampf war von Motor Babelsberg auf Gründonnerstag vorverlegt worden. Die Fans fanden die Idee nicht so gut und so taten sich große Zuschauerlückem in Autohaus Toyota in der Großbeerenstrasse auf.
Die Stimmung verschlechterte sich, als der Ringsprecher auch noch bekanntgeben mußte, dass die Heimmannschaft keine Federgewichtler stellen konnte. Das freute indes die Berliner Trainer Ale Angrick und Ralf Dickert, die mit einer unerwarteten 2:0-Wertung den Wettkampf beginnen konnten. Die Führung baute der Leichtgewichtler Robert Harutunyan mit einem Punkterfolg über Andre Kurz (MB) auf 4:1 aus. Durch Siege im Halbwelter- und Weltergewicht konnten die Gastgeber den Rückstand auf 5:6 verkürzen. Nach der Veranstaltungspause schlug die Stunde der Berliner Top-Athleten. Der Deutsche Meister im Mittelgewicht Stefan Härtel zeigte gegen Kremers (MB) seine grosse Klasse. Zunächst baute er sich in Runde 1 mit seiner schnellen Führungshand eine sichere Punktführung auf. In Runde 2 brachte er mit seiner Rechten mehrere harte Wirkungstreffer durch und schlug Kremers mit einem klassischen Leberhaken kurz vor dem Rundengong zu Boden. Der Babelsberger stellte sich in der 3. Runde nochmals dem Kampf, war jedoch hoffnungslos unterlegen und so war der Kampfabbruch durch den Ringrichter die logische Folge.
Der Deutsche Halbschwergewichtsmeister Tyron Zeuge ging gegen Tepliakow (MB) hohes Tempo , war explosiver als sein Gegner und siegte klar nach Punkten. Sein Sieg bedeutete schon den Gesamtsieg der Kampfgemeinschaft, der noch höher hätte ausfallen können, wenn im Schwergewicht Josef Attanjaoui (Punktniederlage gegen Hoppe) und der Superschwere Florian Unger (Niederlage gegen Brechlin) vom Kampfgericht leistungsgerechter beurteilt worden wären.

6.4.11
Hertha BSC/BCC kämpft remis gegen starke Nordhäuser
Im letzten Ligaheimstart mußte die KG Hertha BSC/BC Cottbus ersatzgeschwächt antreten, da die Asse Tyron Zeuge und Enrico Kölling wegen Trainingsverletzungen kurzfristig passen mußten. Die sympathischen Nordhäuser Gäste traten mit den Topleuten David Müller und Europameister Bascai an. Nach einem spannenden Mannschaftskampf stand es zum Schluß leistungsgerecht 12:12. Die Heimmannschaft geriet nach der Punktniederlage von Marko Lebeda (C) in Rückstand, den Leichtgewichtler Robert Harutunyan nach beherzten Kampf wieder ausglich. Nach den Niederlagen von Artjom Daschyan (64 kg) und von Ilja Spirin gegen den starken EM Bascai (69 kg) aus Budapest, sah es zur Pause bedenklich für die Gastgeber aus. Doch der Deutsche Meister Stefan Härtel läutete mit einem in der 3. Runde abgesicherten Punktsieg die Aufholjagd ein. Der im Halbschwergewicht startende Josef Attanjaoui profitierte von seiner Schnelligkeit und guter Kondition und glich für seine Mannschaft aus. Nach der nicht unerwarteten Punktniederlage von Schwergewichtler Marko Deckmann gegen Witt (Nordhausen) waren die Zuschaueraugen gespannt auf den neuen Hertha-Schwergewichtler Florian Unger gerichtet. Der 3. der Deutschen Meisterschaften sicherte sich einen knappen Punktsieg über Alldavig (N) und somit auch das verdiente 12:12 Unentschieden. Der DM Stefan Härtel wurde nach seinem gewonnenen Kampf für den Gewinn des Chemie-Turniers in Halle mit einem Pokal ausgezeichnet.

30.3.11
Hertha boxt gegen Nordhausen mit allen Assen
Beim letzten Heimstart der diesjährigen Ligasaison empfängt am 2.4. die KG Hertha BSC/BCC die starke thüringer Mannschaft des Nordhäuser SV in der Bruno-Gehrke-Halle, Neuendorfer Str. 67. Beim Hinkampf in Nordhausen verlor die Berliner Staffel mit 10:14 Punkten klar. Um eine erfolgreiche Revanche zu nehmen, wollen Ale Angrick und Ralf Dickert die bestmögliche Mannschaft aufstellen. Im Blickpunkt steht das erfolgreiche Kleeblatt Stefan Härtel, Deutscher Meister im Mittelgewicht , Tyron Zeuge DM-Halbschwer und der Weltligaboxer Enrico Kölling im Schwergewicht. Die Gäste haben in Europameister Bacskai und dem DM im Leichtgewicht A. Müller sowie den schlagstarken Schwergewichtler A. Witt ihre stärksten Trümpfe. Beginn in Spandau: 19 Uhr.

24.3.11
Hertha BSC boxt in Hannover , eine Woche später in Berlin
Am 26.3. treten die Fighter des Boxring Hertha BSC/BCC zum Rückkampf in der Bundesliga gegen den Tabellenführer BSK Seelze an.Kampfort ist Hannover im Autohaus Kahle Am Leineufer 49, Beginn: 19 Uhr
Den Hinkampf hatte die Staffel der Niedersachsen mit 13:10 siegreich gestaltet.
Der nächste Heimkampf findet am 2.4. 2011 um 19 Uhr in Spandau (Bruno-Gehrke-Halle) gegen den Nordhäuser SV statt.

20.3.11
Hertha gewinnt 12:10 gegen Straubing
Beim Heimkampf in der Bruno-Gehrke-Halle konnte die Hertha-Staffel mit einem 12:10 Sieg zwei wichtige Mannschaftspunkte einfahren und hat somit in der Liga mit 4:4 Punkten ein ausgeglichenes Punktekonto. Auf die beiden Berliner Bänke Stefan Härtel und Tyron Zeuge war wieder Verlaß und mit klaren Punktsiegen brachten sie ihre Staffel auf die Siegerstraße. Den Sieg perfekt aber machte der Schwergewichtsersatzmann Josef Attanjaoui. Er brachte mit Mühe und viel Selterwasser 82 kg auf die Waage und zeigte im Limit bis 91 kg einen engagierten Kampf, den er durch einen Superendspurt mit 1 Punkt Vorsprung (nach 4-Punkte-Rückstand nach der 2. Runde) gewann. Der Jubel der Zuschauer kannte keine Grenzen.
Der nächste Ligastart findet in Hannover gegen den Spitzenreiter BSK Seelze am 26.3. um 19 Uhr statt (Autohaus Kahle, Am Leineufer 49).


 
   © 2005 by   B e r l i n e r   B o x - V e r b a n d  e. V. •  info@boxsport-berlin.de